Das Team

Leo_Bonigl

Name: Leo Bonigl
Derzeitige Funktion beim AV: Präsident
Maturajahrgang: 1975
Geboren: 03.11.1955
Familienstand: Verheiratet seit 1981, 4 Kinder
Wohnt in… Sankt Pölten
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Selbstständiger Gärtner in Sankt Pölten
Mitglied beim AV seit: 1976
Vorstandsmitglied beim AV seit 1979 (Kassier, Vizepräsident)
Spezielle Wissensgebiete: Friedhofsgärtnerei
Weitere Funktionen: Gärtnervereinigung NÖ, Innung der Gärtner und Floristen NÖ, BAV-Langenlois (Erwachsenenbildung), FGÖ-Friedhofsgärtnergenossenschaft f. Dauergrabpflege

Foto_Margit

Name: Margit Grassinger
Derzeitige Funktion beim AV: Vizepräsidentin
Maturajahrgang: 1977
Geboren: 1957
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Wohnt in… 1220 Wien
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Wiener Stadtgärten, Leiterin der Stabsstelle “Projektentwicklung und Projektsteuerung”
Beruflicher Werdegang: …in den Wiener Stadtgärten
Mitglied beim AV seit: 1978
Vorstandsmitglied beim AV seit: 1982; Arbeitsausschuss, Redakteurin, Kassierin, Vizepräsidentin
Spezielle Wissensgebiete: Grün in der Stadt

Gerd_Koch

Name: Gerd Koch (Dipl.-HLFL.Ing.)
Derzeitige Funktion beim AV: Vizepräsident
Maturajahrgang: 1995
Geboren: 20.12.1972, Hartberg
Familienstand: ledig
Wohnt in… Wien
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Gartenleiter bei den Bundesgärten_Wien_Innsbruck
Beruflicher Werdegang: Gärtnerlehre, Techniker in Gartengestaltungsbetrieben, Gartenleiter bei den Bundesgärten
Mitglied beim AV seit: 1995
Vorstandsmitglied beim AV seit: 2004?
Spezielle Wissensgebiete: Historische Gärten, Gartendenkmalpflege

Peter_Kantner

Name: Peter Kantner
Derzeitige Funktion beim AV: Geschäftsführer
Maturajahrgang: 1972
Geboren: 24.12.1951, Mödling
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkeltochter
Wohnt in… 2380 Perchtoldsdorf
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Obmann der Fuchsienfreunde
Beruflicher Werdegang: Verkaufsberater, Produktmanager f. PSM
Mitglied beim AV seit: 1972
Vorstandsmitglied beim AV seit: 1977 – Redakteur, Kassier, seit 1991 GF
Wünscht sich… starken Mitgliederzuwachs beim AV
Unentbehrlich sind: bei Vereinen “Ehrenamtliche Funktionäre”
Spezielle Wissensgebiete: Pflanzenschutz, Düngung, Rasen, Substrate
Hobbies: Bergwandern, Garten, Theater, Saunabesuch
Lieblingsmusik: Musicals, Songs von ABBA
Lieblingsschriftsteller: Gerhard Hauptmann
Geht einmal wöchentlich: zur Wirbelsäulengymnastik in die VHS
Lieblingspflanze: Fuchsie
Lebensmotto: “Leben und leben lassen”

Christian_Novak

Name: Christian Novák
Derzeitige Funktion beim AV: Kassier
Maturajahrgang: 2001
Geboren: 29. Jänner 1980, Wien
Familienstand: ledig
Wohnt in… Wien
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Magistrat der Stadt Wien, MA 45 – Wiener Gewässer; Gewässerinstandhaltung 17., 18., 19., 21. und 22. Bezirk
Beruflicher Werdegang: Okt. 2002 bis Apr. 2008: Magistrat der Stadt Wien, MA 42 – Wiener Stadtgärten; seit Mai 2008 Magistrat der Stadt Wien, MA 45 – Wiener Gewässer
Mitglied beim AV seit: 2001
Vorstandsmitglied beim AV seit: 2007
Unentbehrlich sind: Wikipedia
Spezielle Wissensgebiete: Politische Geschichte
Hobbies: kochen
Lieblingsmusik: W. A. Mozart – “Le Nozze di Figaro”
Lieblingspflanze: Lotosblume
Lebensmotto: “Suum cuique”, “Jeder soll nach seiner Façon selig werden.” – Friedrich II., König von Preußen; “Keep Calm and Carry On” – British World War II motivational poster

Elisabeth_Kalous

Name: Elisabeth Kalous
Derzeitige Funktion beim AV: Arbeitsausschuss, Redaktion “Unser Blatt”
Maturajahrgang: 1985
Geboren: 09.11.1965, Wien
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Wohnt in… Wien
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Österreichische Gartenbau-Gesellschaft, Redaktion Garten + Haus, diverse Veranstaltungen
Beruflicher Werdegang: Gartengestaltung Siebenhirten (2 Jahre), Baumschule Praskac (4 Jahre), MA 42, Gartenbezirk 1 (3 Jahre), Österreichische Gartenbau-Gesellschaft (seit 1994)
Mitglied beim AV seit: Ich denke seit der Matura?
Vorstandsmitglied beim AV seit: ca. 1995 (von meinem Vorgänger in der ÖGG, Ing. Klemm, “geerbt”)
Wünscht sich… dass sich bei den Menschen die Erkenntnis durchsetzt, dass Pflanzen die Grundlage jeglichen Lebens sind und sie dementsprechend behandelt werden.
Unentbehrlich sind: Meine Familie
Spezielle Wissensgebiete: Ich habe Anhnung von der Herstellung von Printmedien und weiß bei Spezialfragen, an wen ich mich wenden kann
Hobbies: darüber denke ich nach, wenn ich Zeit habe, sie auszuüben
Lieblingsmusik: ganz nach Stimmung, von Klassik bis Pop
Lieblingsschriftsteller: Emile Zola
Geht einmal wöchentlich: Klavier spielen (lernen)
Lieblingspflanze: wenn ich die aufzähle, die ich nicht so mag, bin ich schneller fertig (Thujen, Weihnachtsstern, Muttertagshortensien).
Lebensmotto: offen und tolerant sein, Entscheidungen auch schon mal aus dem Bauch heraus treffen; persönlicher Vorteil ist nicht alles.

Günter_Jessl

Name: JESSL Günter, Ing.
Derzeitige Funktion beim AV: Vorstandsmitglied
Maturajahrgang: 1977
Geboren: 06.09.1955, Wien
Familienstand: geschieden
Wohnt in… Wien
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: BMLFUW – Sachbearbeiter Vermarktungsnormen
Beruflicher Werdegang: Stadtgartenamt Baden, BMLFUW
Mitglied beim AV seit: ?
Vorstandsmitglied beim AV seit: ?
Wünscht sich… Mehr Ruhe im Leben
Unentbehrlich sind: Fotokamera, Frauen
Spezielle Wissensgebiete: Obst, Gemüse, Gartengestaltung
Hobbies: Fotografie, sportliche Aktivitäten
Lieblingsmusik: stimmungsabhängig
Lieblingsschriftsteller: stimmungsabhängig
Geht einmal wöchentlich: ins Fitness-Studio/Sauna
Lebensmotto: Pflücke den Tag

Witasek2

Name: Peter Witasek
Derzeitige Funktion beim AV: Geschäftsstellenleiter Kärnten
Maturajahrgang: 70/71
Geboren: 22.12.1946
Familienstand: Verheiratet
Wohnt in… Feldkirchen (Kärnten)
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Firma für Pflanzenschutz im Sinne des Wortes
Beruflicher Werdegang: Matura, Schweden, Amerika (eigene Firma), chem. Pflanzenschutz, Raiffeisen-Ware Zentrale, Leitung Landwirtschaft, Firmengründung
Mitglied beim AV seit: 1971
Vorstandsmitglied beim AV seit: ?
Hobbies: Handball, Fliegenfischen
Lieblingsmusik: Schlager bis Hardrock
Lebensmotto: Kunden sind König, ich bin Gott (nein natürlich, das war ein Scherz)

Platzhalter

Name: Ing. Hans Kadlec
Derzeitige Funktion beim AV: Vorstandsmitglied
Maturajahrgang: 1969
Geboren: 05.04.1948
Familienstand: Verheiratet
Wohnt in… Wien 21, Stammersdorf
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: Im Ruhestand, vorher Leiter des Gartenbaureferates in der Landwirtschaftskammer NÖ
Beruflicher Werdegang: MA 42 Stadtgartenamt Wien (Gartentechniker bei WIG 74), NÖ Landwirtschaftskammer (Referent für Aus- und Weiterbildung, Geschäftsführer Junggärtner, Erwerbsgärtner-Verband und Baumschul-Verband)
Mitglied beim AV seit: 1980
Vorstandsmitglied beim AV seit: ??

Kvech

Name: Alexander Kvech
Derzeitige Funktion beim AV: Webmaster
Maturajahrgang: 1999
Geboren: 15.11.1979, Wien
Familienstand: Lebensgemeinschaft
Wohnt in… Wien-Liesing
Derzeitige Berufliche Tätigkeit: MA 42 – Wiener Stadtgärten, Techniker
Beruflicher Werdegang: Gärtnerei (Zierpflanzenbau), LGV (Planung, Qualitätskontrolle), Nova-Photo-Graphik Wien
Mitglied beim AV seit: 1999
Vorstandsmitglied beim AV seit: 2008
Wünscht sich… mehr Vernunft für die Menschheit
Unentbehrlich sind: Familie, Freunde
Spezielle Wissensgebiete: Botanik, Pflanzenschutz
Hobbies: Bergwandern, Fotografie, Hobbygartenbau
Lieblingsmusik: Je nach Laune
Lieblingsschriftsteller: Alle kompetenten Fachbuchautoren
Geht einmal wöchentlich: Zur Gesundheitsgymnastik
Lieblingspflanze: Fagus sylvatica
Lebensmotto: Habe den Mut, das zu ändern, was du ändern kannst. Habe die Kraft, das zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst. Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

© 2017 Absolventenverband Höherer Gartenbau Lehranstalten

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account